Aus Stahlrohren gelöteter und pulverbeschichteter Gitterrohrrahmen mit vernieteten Aluminium-Karosserieblechen
Eines der Letzten originalen bei Arch Motor & Manufacturing Co. Ltd. in Handarbeit gefertigten Chassis
Seitenaufprallschutz mit Honeycomb-Einlagen (Aluminium-Wabenstruktur) und Überschlagschutz
Fahrwerk
Vorderradaufhängung
Supersport-Fahrwerk (Wide Track)
Einstellbare Doppelquerlenker, Stabilisator sowie Bilstein
Schraubfederbeine und Eibach-Federn
Hinterradaufhängung
Spur- und sturzkonstante Hinterachse (De Dion) mit Watts Linkage sowie Bilstein
Schraubfederbeine, Eibach-Federn und einstellbarem Stabilisator
Bremsen
Hydraulisches
Zweikreisbremssystem
Hinten: AIuminium-Festsattel mit Scheibenbremsen (228 mm Durchmesser)
Vorne: Innenbelüftete
Rennsport-Scheibenbremsen (254 mm Durchmesser) mit Caterham/A.P. Racing 4-Kolben-Bremssätteln
Die Handbremse wirkt auf die Hinterachse
Felgen & Bereifung
7 x 16”
5-Speichen Caterham Leichtmetall-Felgen mit
205/45 ZR16 Avon ZZ3 Sportbereifung
Interieur
Individuell
angefertigtes Carbon-Armaturenbrett mit Aluminiumeinlagen und
Kippschaltern
Instrumentierung
Tachometer, Drehzahlmesser, Wassertemperatur, Öldruck und Tankanzeige
Heizung
mit 2-stufigem Gebläse
OMP Wildleder-Lenkrad mit Prallschutz und Caterham-Emblem
Innenspiegel
Mittelkonsole in Leder
Verstellbare
Ledersportsitze
4-Punkt-Hosenträger-Gurte
Carbon Innenverkleidung
Carbon-Einstiegsleisten
Exterieur
Komplettlackierung im F1-Team-Design in Mattsilber/Schwarz
Black Pack
Schwarzer Scheibenrahmen und
Hitzeschutzbleche
Wetter-Equipment
mit Tenax-Knöpfen
Verdeck
mit herausnehmbarem Heckfenster, Seitenstecktüren,
Verdeck-Gestänge und Persenning
Getönte und heizbare
Frontscheibe (Antibeschlag)
Aero Carbon-Kotflügel
vorne
Carbon-Kotflügel hinten
Frontnase
mit zusätzlichem Lufteinlass
Carbon
Aero Winglets
SPA
Carbon-Außenspiegel mit konvexem Weitwinkelglas
Schwarzer
Renntankdeckel in Aluminium
Überrollbügel
Scheinwerfer &
Rizoma LED-Blinker auf verkürzter Originalhalterung